Saidia Förderkreis e.V.

Kinder_Ziele.1
Ziele:


Der Grundgedanke des Saidia-Förderkreises ist:

Nächstenliebe geben um Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschen zu erreichen.

Die Hauptaufgabe die sich der Saidia-Förderkreis gestellt hat ist:

Die Verbesserung der Lebensbedingungen von sozial schwachen Familien und Kindern, insbesondere Waisenkindern, in der dritten Welt.

Wir setzen uns ein für:


  • Existenzförderung
  • medizinische Grundversorgung
  • und Schulförderung

Unsere Zukunfts-Vision ist die nachhaltige Überwindung von Unterernährung, Armut und Elend
und damit eine Zukunft, in der alle Menschen die Chance haben, ein gesundes, erstrebenswertes und sinnvolles Leben in Würde und Harmonie mit ihren Mitmenschen und der Natur zu führen.

Eine gerechtere Welt, in der die Völker zu Versöhnung und Frieden finden.
Uns eint die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, doch insbesondere den Kindern wollen wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Um unsere Zukunfts-Vision zu verwirklichen ist es noch ein sehr langer Weg, doch jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Wir freuen uns über jeden Beitrag (regelmäßig oder einmalige Spenden), der hilft weitere Schritte zur Verwirklichung dieser erstrebenswerten Zukunft zu unternehmen.

Die ersten Schritte sind getan, eine gute Basis ist geschaffen, um effektive Projekte in Tansania umzusetzen.

Welche Wege wir in Tansania gegangen sind sehen Sie unter der Rubrik
Projekte.