Unsere Vision ist die nachhaltige Überwindung von Unterernährung, vermeidbarer Krankheiten, Armut und Elend und damit eine Zukunft, in der alle Menschen die Chancen haben, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, ein erstrebenswertes, glückliches Leben in Würde und Harmonie mit ihren Mitmenschen und der Natur zu führen. Diese gerechtere Zukunft ist die Basis für Versöhnung und einen dauerhaften Frieden ohne Flucht und Vertreibung aus der Heimat.
Um unsere Vision zu verwirklichen, ist es insbesondere in den ländlichen Regionen Afrikas noch ein weiter Weg. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wir machen uns gemeinsam auf, diesen Weg zu gehen und Schritt für Schritt unsere Ziele zu erreichen. Diese erreichen wir durch die gezielte Förderung von Familien, die aufgrund familiärer Schicksale oder wirtschaftlicher Verhältnisse nicht in der Lage sind, ihren Kindern die mitunter kostspielige Schul- und Berufsausbildung zu ermöglichen.

Somit geben wir den Kindern die Chance, der tiefen Armut eigenständig zu entkommen und später durch ein selbst erarbeitetes Einkommen die ganze Familie zu unterstützen. Mit gezielten Existenz-Förderprogrammen (z.B. Bezahlung von Nähkursen oder der Erwerb von Milchkühen) legen wir den Grundstein für eine berufliche Existenz von Müttern und Vätern, ihre Familien zu versorgen. Und wenn die Gesundheit der Menschen durch Krankheiten bedroht ist, vermitteln und bezahlen wir gezielt Medikamente und die medizinische Versorgung.
Unser Projekt hat sich dank des ehrenamtlichen und finanziellen Engagements der Mitglieder und Spender in den letzten knapp 20 Jahren bereits ein gutes Stück auf den Weg gemacht, die Vision und die Ziele zu erfüllen. Dennoch verdienen und benötigen so viel mehr Familien und Kinder aufgrund persönlicher Schicksale oder der wirtschaftlichen Verhältnisse, in die sie unverschuldet rein geboren wurden, unsere Unterstützung. Bereits mit ein paar Euros mehr im Monat können wir mehr Leben retten, mehr Kindern eine Ausbildung ermöglichen und mehr Familien beim Existenzaufbau fördern. Bitte unterstützen Sie uns auf unserem Weg!