Unterstützung von Familien mit behinderten Kindern

 

Der Fall Safina zählt zu den medizinischen Sonderleistungen die der Saidia-Förderkreis e.V. für Familien mit behinderten Kindern anbietet. Sowohl verschiedene Rückenoperationen wie auch der Rollstuhl wurden vom Förderkreis finanziert. Der Mutter Rukia halfen wir eine kleine Existenz aufzubauen.

 

20150225_231757
20150225_231638

Großmutter Vivien, Die Kinder Noela und Elisha mit Mutter Margret vor ihrem Zuhause

Die Alleinerziehende Mutter Margret versucht als Tagelöhnerin und mit etwas Landwirtschaft den Familienunterhalt zu bestreiten.

Margret und die Kinder hatten wir für kurze Zeit in die Familienförderung aufgenommen, doch Margrets gesundheitliche Probleme erschwerten deutliche Fortschritte im Existenzaufbau. Im Jahr 2017 haben die Kinder leider ihre Mutter Margret verloren.

 

 

Hier auf den Bildern zu sehen: Links: Mutter Margret mit Elisha und Noela. Rechts: Die Kinder mit der Großmutter Vivien.

Um so wichtiger wurde die Unterstützung durch den Saidia-Förderkreis e.V. nach dem Tod der Mutter. Bis ins Jahr 2021 wurde die Unterstützung vor Ort in Masama Mula fortgesetzt. Glücklicherweise konnten wir inzwischen in Moshi eine Pflegefamilie finden. Bei unserer Pflegemutter Hawa fühlen sie Noela und Elisha inzwischen sehr wohl. Wie man auf dem Bild unten sehen kann.

 

 

Bitte unterstützen Sie uns bei der medizinischen und ärztlichen Versorgung von Hilfsbedürftigen mit besonderen Schicksalen!